Samstag, 27. August 2011

Review // I SAW DAYIGHT

I SAW DAYLIGHT – Demo 2011

I Saw Daylight, eine kleine, noch relativ unbekannte Regionalband aus Ulm haben dieses Jahr Ihre erste drei Track starke Demo veröffentlicht. Die Demo wurde komplett im DIY verfahren aufgenommen und steht auf deren Facebook Seite zum kostenlosen Download bereit.

Musikalisch ist I Saw Daylight schwierig zu kategorisieren. Im einem Moment klingen Sie nach melodischem Hardcore der zum Stagediven förmlich einlädt und im nächsten knüppeln Sie dir mit brachialen Breakdowns die Seele aus dem Leib. Textlich reiten die drei Jungs und zwei Mädels genauso ein auf und ab wie instrumental. Hauptaugenmerk bleibt, zumindest auf der Demo, ganz klar die Liebe. Warum auch nicht? Schließlich bewegt diese ja wie kein anderes Gefühl die Menschen überall auf der Welt gleichermaßen.

Insgesamt macht die Demo also einen soliden Eindruck und ist für ein DIY Produktion angenehm zu hören. Daher ist es absolut kein Fehler sich die 5 Minuten Zeit zu nehmen und das Teil zu downloaden.

Mein persönliches Schlusswort:

Alles in allem machen I Saw Daylight einen super Job. Sie bedienen sowohl die melodic hardcore Fangemeinde, sowie den Breakdown fanatischen Mosh-Krieger. Also, checkt euch die Demo und besucht eine Ihrer Shows. Es lohnt sich wirklich!




 


Review von Jakob



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen